News & Updates

(Neueste immer Oben)

Liebe Community,

es ist soweit, wir haben die finale Entscheidung zur Zombie Attack 2023 getroffen.
 Machen wir es kurz – es gab zwar nochmal einen kleinen Verkaufsschub aber letztendlich haben alle Bemühungen von Euch und uns nicht dafür sorgen können genug Tickets zu verkaufen, um selbst unsere rudimentären Veranstaltungskosten zusammen zu tragen.

Wir müssen also leider die Absage der Zombie Attack 2023 bekannt geben.

Von unserem idealen Ziel konnte leider nur 1/3 erreicht werden. (Sollten sich jetzt Millionäre unter Euch befinden, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld: dies wäre Eure Chance gewesen!)
 Während unserer Arbeit haben wir zwar stets das ideale Ziel im Fokus behalten, natürlich gab es auch kleinere Meilensteine, die eine Zombie Attack 2023 mit eventuellen Abstrichen ermöglicht hätten, doch ohne die rudimentären Veranstaltungskosten mit unserem teuren Logistikaufwand haben wir nur wenig Spielraum. (Näheres zu den Kriterien, die unsere Entscheidung beeinflusst haben, findet Ihr in unserem vorherigen Post [ZA Update #12].)

Wir haben uns sehr auf die ZA gefreut und gemeinsam mit Euch unglaubliches geleistet: starke neue Plots wurden geschrieben, kolossale Kulissen gebaut, literweise Kunstblut angerührt und intensive Trainingsläufe absolviert.
 Hier auch nochmal ein fettes Danke an die Spielenden-Vertretung für die großartige Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren.

Dies war unser vorerst letzter Versuch die Zombie Attack nochmal zu veranstalten. In den nächsten Jahren wird es voraussichtlich erst mal keine ZA geben.
 Es tut uns im Herzen weh, Euch am Ende diese Nachricht überbringen zu müssen. Auch für uns geht an diesem Punkt eine Ära zu Ende, die uns und die Rollenspielwelt nachhaltig geprägt hat. Wir haben unbeschreibliche Momente mit Euch zusammen kreiert und möglich gemacht, die uns stets als Inspiration begleiten werden. Danke für 14 wundervolle Jahre 🙂

  1. 2008 ZA I – Rise of the Undead
  2. 2009 ZA II – Return of the Undead
  3. 2010 ZA III – Back to Hell
  4. 2011 ZA IV – Hold The Line
  5. 2012 ZA V – Fight or Die
  6. 2013 ZA VI – Two years later I
  7. 2014 ZA VII – Two Years later II
  8. 2015 ZA VIII – Facing Fronts
  9. 2016 ZA IX – Remember Tomorrow
  10. 2017 ZA X – The evil That man do
  11. 2018 ZA XI – A New Hope
  12. 2019 Zombie Attack      I – No Prayer For The Dying

Selbstverständlich bekommen alle Ticketkäufer*innen den vollen Kaufpreis so schnell wie möglich zurückerstattet. Ihr erhaltet die Rückzahlung auf dem selben Weg, wie Ihr bezahlt habt; also per PayPal oder per Banküberweisung. Da die Rückabwicklung allen steuerrechtlichen Ansprüchen genügen muss, erhaltet Ihr die Zahlung innerhalb von 24 Tagen (bis zum 16.04.2023) von uns zurück. Ihr müsst dafür überhaupt nichts tun! Wir stornieren die Bestellungen und veranlassen die Zahlungen. ACHTUNG: Wir können ausschließlich an die Person zurückzahlen, die eine Bestellung auch original getätigt hat! 

Wir hoffen jedoch, dass Ihr auf anderen Events Eure Zombie-Sehnsucht stillen könnt. Denn auch wenn die ZA erst mal nicht mehr stattfindet, gibt es andere Orgas, die interessante, lustige und lohnenswerte Cons anbieten. Daher möchten wir die Zombie Attack FB-Gruppe zukünftig dafür nutzen, weiterhin mit Euch dieser großartigen Community in Kontakt zu bleiben und Euch mit anderen Zombie-Veranstaltungen upzudaten.

Und wenn wir schon dabei sind – schaut doch mal in der FB Gruppe zum CaveTec Bunker Con nächstes Wochenende vorbei; einer Veranstaltung in der die Zombies in die Rolle der SC‘s schlüpfen und die Überlebenden die NSC verkörpern.

https://www.facebook.com/groups/304201556893487

 

Wir hoffen das wir in ein paar Jahren einen neuen Versuch mit weniger finanziellem Druck wagen und die Zombie Attack wieder aufleben lassen können. Bis dahin sieht man sich ja vielleicht auf einem unserer anderen Apokalypse Cons; dem FALLEN oder P.R.I.M.?


 Euer Team von Lost Ideas
 
 Foto von @Moritz Jendral

Ihr seid auf der Suche nach einem coolen #teambuilding Event?Vergesst gemeinsames Kicker bauen, #alpaka Wanderung und Hochseilgarten.
Was schweißt besser zusammen als…. VOR ZOMBIES WEGLAUFEN? Das 

Zombie Attack II – Reborn – Larp by Lost Ideas Event ist genau das richtige für Euch! Wir garantieren für kribbeliges Gänsehautgefühl bei nächtlichen Überfällen auf die verlassenen Häuser in denen Ihr euch versteckt, für packende Action bei Angriffen von quirligen #Crawlern und einer Prise Heldentum, wenn Ihr den Kollegen vor der „so süß“ aussehenden #zombie Lady beschützt!
Davon haben Tech-Startup-Business-Pläne nur geträumt;
Betriebliche Teambildungsmaßnahmen in (meistens) beschaulicher Atmosphäre, unweit Berlin zu leistbaren Kosten.
(Unser Team berät euch gerne, wie ihr das ganze als Betriebskosten absetzen könnt)


Ob dysfunktionales 3 Personen Kernteam oder 20 Personen aus der lockeren Coworking Arbeitsgemeinschaft – nach diesem Event kennt Ihr mindestens gegenseitig eure tiefsten Ängste.
Mit einem professionell abgestimmten Erlebnisplan unserer Plotschmiede, werdet Ihr eine neue Dimension von Teamfähigkeit unter Euren Kolleginnen* erfahren dürfen…. Oder feststellen, dass Ihr lieber von Zombies zerfleischt werdet als mit diesem Team noch eine Minute länger zu verbringen…


Bei der Zombie Attack könnt Ihr…
· die Belastbarkeit des Teams überprüfen und stärken
· Euren Teamgeist kennenlernen
· Eckpfeiler für Eure Teamentwicklung setzen
· Eure Rolle im Team finden
· Und gemeinsam die Apokalypse überstehen!


Geht als Team mit einem ganz neuen Gefühl zurück ins #office! Ist es der Dreck aus dem Wald, der immer noch an Euch klebt? Sind es die Schreie der Kolleg*innen im #dungeon, die Euch nachts heimsuchen? Oder fühlt Ihr die neue Verbindung zur Personalabteilung, nachdem Ihr nachts über dem Feuer eine Dose #ravioli geteilt habt?
Erlebt gemeinsam den Weltuntergang! Tickets gibt’s unter https://tickets.lost-ideas.com/
Für alle Fragen stehen wir unter za-gameteam@lost-ideas.com zur Verfügung.
Euer Team von Lost Ideas

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ZA Update #12
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Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen haben wir Euch ein kleines Update über den Stand der Zombie Attack gegeben. Wir freuen uns sehr über Euren Support beim Teilen des Posts. Ihr als Community seid das, was das Event ausmacht. Der Point of no Return ist nicht mehr lange hin und wir möchten Euch eine Idee verschaffen, was unsere Entscheidung beeinflusst – kleiner Spoiler: es sind nicht nur der Umsatz.

Vorab noch ein kleiner Einblick in unsere Arbeit und unseren Alltag als LARP-Orga die Großveranstaltungen in Mahlwinkel organisiert.

Lost Ideas organisiert drei LARP-Großveranstaltungen auf 200.000m².. Damit wir Euch eine Plattform für Eure wahnsinnigen Projekte bieten können, haben wir Teile des Geländes ganzjährig gepachtet. Zwischen den Events ist unser unentgeltlich beschäftigtes Team nicht nur mit den Vorbereitungen für die nächsten Veranstaltungen beschäftigt, sondern wir kümmern uns auch um den Erhalt sowie die Pflege des Geländes als auch der Gebäude. Das wohl größte Projekt dabei war die Dachbaustelle und jedes Jahr stellt uns das Gelände vor neue Herausforderungen, die bewältigt werden wollen, um den LARP-Standort Mahlwinkel zu erhalten.

Wir haben viele Fragen von Euch gesehen, die sich Rund um unsere Entscheidungsfindung drehen. Hier ein paar Hardfacts zu Euren drängendsten Fragen:

– Die ganzjährige Geländepacht ist leider nicht von der Größe des Spielgeländes, sondern von der Anzahl der Veranstaltungen die wir durchführen wollen abhängig.
– Wir unterliegen mit den Veranstaltungen unterschiedlichen Ämtern (wie z.B. dem Ordnungs- oder Bauamt) und müssen zu jeder Veranstaltung die geltenden Bestimmungen erfüllen. Das betrifft vor Allem bauliche und sicherheitstechnische Themen, die wir direkt umsetzten müssen, um überhaupt veranstalten zu dürfen
– Gemeinsam mit den anderen Nutzenden des Geländes tragen wir die Verantwortung zur Geländeinstandhaltung, -erhaltung und der Sicherheit von Kulissen
– Mahlwinkel ist ein riesiges Veranstaltungsgelände für das es keine Gesamtinfrastruktur gibt. Alle Organisierenden sind selber dafür verantwortlich ihre benötige Infrastruktur auf das Gelände zu bringen
– Unsere Events bedürfen eines großen Auf- und Umbauaufwands. Es gibt kein Wasser,Strom oder Abwasser auf dem Gelände. All diese Dinge müssen von uns organisiert, gestellt und bezahlt werden.
– Die Lost Ideas Zukunftsperspektive lautet:, Keine Tickets mit stark erhöhten Preisen!
– 2020 wäre das Jahr gewesen in dem wir als erstes Jahr als sorgenfreie Orga aus der Eventsaison gegangen wären
– Fast alle Mitwirkenden geben für die Arbeit bei Lost Ideas ihren Jahresurlaub aus um anderen Leuten eine coole Con zu bereiten. Diese erhalten lediglich vor Ort Essen und einen Spritzuschuss
– Lost Ideas ist eine nicht kommerzielle – oder gewinnorientierte private Larp Orga. Die Mitglieder arbeiten aus Idealismus, Liebe zu den Veranstaltungen und vor allem unentgeltlich an unseren gemeinsamen Larp-Projekten.

All diese Punkte wurden in der Planung und der Umsatzfestlegung berücksichtigt. Aufgrund der vagen Prognose das gesetzte Ziel zu erreichen, wurde der Point of no Return eingeführt, um Euch die gekauften Tickets im Falle einer Absage zurückerstatten zu können. Denn die Prämisse ist, das Zombie Attack muss sich selbst tragen und wenigstens 0 auf 0 aufgehen.

Aktuell haben wir noch nicht genügend Tickets verkauft, um die Grundlegenden Kosten für Logistik und Co zu decken. Doch wir hoffen auf die letzten verbleibenden Tage…

Wir hoffen auch, dass diese Informationen euch einen besseren Einblick in unsere Eventplanung geben. Danke das Ihr als Community, genau wie wir, an dieses fantastische Event glaubt.

Euer Team von Lost Ideas

https://spotifyanchor-web.app.link/e/TlObp4Hx0xbhttps://www.instagram.com/larp_by_lostideas/

https://www.instagram.com/larp_by_lostideas/

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Update 11 zum Point of no Return

https://tickets.lost-ideas.com/ 

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Hallo liebe Community,
Ihr wartet ja sehnlichst auf neue Informationen zur Zombie Attack.

Wie Ihr wisst, hängt die Durchführung des Events von den Ticket-Verkaufszahlen ab, die die Kosten des ZA decken müssen. Aktuell sind wir an dem Punkt noch nicht angelangt. Bis zu unserem Point of No Return, dem 22.03, also in einer Woche, müssen noch viele weitere Tickets verkauft werden.

Wenn Ihr also genauso wie wir an das Event glaubt, dann macht nochmal ordentlich Werbung. Überzeugt diejenigen, die „eh immer schon mal zu diesem Zombie-Dingens wollten“ davon, ein Survivor oder ein Zombie zu werden. Oder rüttelt nochmal an unseren alten ZA-Hasen.

Mit der neuen ZA hat auch eine neue Story und ein neuer Hintergrund begonnen, der tief in das Genre Zombie LARP eintaucht und verwirrt, schockt, überrascht und begeistert.

Dabei besteht für alle, die ein Ticket kaufen kein Risiko. Sollte das Event nicht stattfinden, wird die Kaufsumme zurückerstattet.

Gute Argumente für eine Teilnahme an der Zombie Attack?

Die ZA ist eine super Anfängercon. Mit den 39€ Tickets für Zombies bekommt ihr eine super LARP Erfahrung, werdet von unserer NSC Koordination angeleitet und vom Schminkteam fachkundig in gruselige Gestalten verwandelt. Aber auch auf der Survivor Seite gibt es gewaltig viel mitzunehmen.

Wir bieten einen storygeladenen Hintergrund mit vielen überraschenden Wendungen. In unseren Instanzen gibt es spannende, gruselige, abgefahrene und traurige Abenteuer zu bestehen. Euch begegnen am Tag, in der Nacht und wenn ihr erst recht nicht damit rechnet verschiedene Zombies und Special-Zombies, die euch nach Laufschuhen schreien lassen. Im Laufe der Kampagne werden weitere Gefahren und Feinde euren Weg kreuzen. Oder sind es Freunde?…

Mit der neuen Option des „Hardcore Contents“ schaltet ihr LARP Erfahrungen ein, die so richtig schön die Zähne klappern lassen.

Wer einen tieferen Einblick in die Funktionsweise der Zombie Attack bekommen will, hört am besten in unseren Regelwerks-Podcast rein. Dort werden die wichtigsten Punkte erklärt, für Anfänger*innen und alte LARP Hasen gleichermaßen spannend.

https://spotifyanchor-web.app.link/e/TlObp4Hx0xb

Ihr wollt eure Freunde mit packenden Bildern überzeugen? Dann schaut doch mal auf unserem Instagram Kanal vorbei.
https://www.instagram.com/larp_by_lostideas/

Eurer ZA Game Team

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ZA Update #10

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Hallo liebe Community,

Das letzte Zombie Attack liegt jetzt fast vier Jahre zurück. Viele Dinge sind seitdem passiert, bis wir mit der Kampagne weiter planen konnten.

Anknüpfen werden wir dabei InTime wenige Monate nach der Kampagne Eins.

Nur wer war 2019 überhaupt dabei und wer kann sich noch an die genauen Ereignisse erinnern?

Auf unserer ZA Website haben wir heute eine Rückblende veröffentlicht, mit einem IT-Bericht einer der Enklave Gruppen.

Hier geht es zum SpinOff: 

>>> https://www.zombie-attack.de/regelwerke-und-zusatze/

Geplant ist es künftig für jede Kampagne eine solche Rückblende zu verfassen, damit auch Neueinsteigende und Wiederkehrende den Verlauf der Hintergrundgeschichte nachlesen können.

An was erinnert ihr euch noch von der ZA 2019? Welche spannende, traurige, erschreckende oder lustige Momente habt ihr so erlebt?

Erzählt gern mal eure Geschichten 🙂

Euer ZA GameTeam

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ZA Update #09

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Hallo liebe Community,

Bald ist es soweit und die erste Staffel für das Zombie Attack endet. 

Bis zum 22.01.2023 gibt es die Tickets der ersten Staffel im Lost Ideas Shop zu kaufen. Die zweite Staffel beginnt am 23.01.2023.

Wir haben noch genügend SC und NSC Tickets zur Verfügung. Auch ein paar GSC Tickets. Also haut rein und motiviert auch gerne eure Freunde mitzukommen und ein geiles ZA zusammen zu erleben.

Hier geht es zum Ticketshop

>>> https://tickets.lost-ideas.com

Achtet auch auf den Tag des Point of no Return, an dem wir bewerten, ob wir mit den Einnahmen das ZA stemmen können.

Dieser ist am 22.03.2023.

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Ebenfalls nochmal zur Erinnerung. Es gibt eine neue Version des Stammregelwerks, sowie weiterführende Module zu den Themen Hintergrund/Setting und den SC und NSC.

Da einige Spielinhalte angepasst oder erneuert wurden, lest euch diese bitte vorab durch.

Hier geht es zu den Werken

>>> www.zombie-attack.de/regelwerke-und-zusatze/

***

Zu guter Letzt für die NSC unter euch. Falls ihr euren Zombie-Charakter mit Kontaktlinsen noch etwas aufpeppen möchtet, dann schaut doch mal in diesen Link rein:

>>> https://www.maskworld.com/german/products/schminke/farbige-bunte-motiv-funlinsen-kontaktlinsen-farblinsen-motivlinsen-630/motiv-kontaktlinsen/the-walking-dead-zombie-kontaktlinsen

Hier gibt es schöne Kontaktlinsen in Orange. Orientiert euch bitte an dieser Farbe, falls ihr nach anderen Modellen oder Anbietern schaut.

Warum Orange und nicht wie früher milchig weiß? Das ist ein kleiner Teil des Hintergrunds, den es während den ZA Kampagnen zu entdecken gilt 😉

Viele liebe Grüße

Euer ZA Gameteam

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ZA Update #08
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Hallo liebe Community,

heute kommt nochmals ein kleines Zwischen-Update.
DER TICKETSHOP IST GEÖFFNET!

Hier geht es zum Ticketshop
>>> https://tickets.lost-ideas.com
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Solltest Du irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Shop, deinem Account, dem Ticketkauf oder der Bezahlung haben, dann wende Dich bitte NUR an tickets@lost-ideas.com.
Wir haben die häufigsten Fragen zusammengefasst und in einem FAQ beantwortet. Das FAQ findest Du hier: https://www.lost-ideas.com/ticketshop-qa.

Außerdem gibt es eine neue Version des ZA Stammregelwerkes. Zusätzlich hierzu findet Ihr auch weiterführende Module, welche den Hintergrund, die Survivor und Zombies zusammenfassen. Alles findet Ihr unter www.zombie-attack.de/regelwerke-und-zusatze/

Viele Grüße
Euer ZA Gameteam

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ZA Update #07

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Hallo liebe Community,

die Zombie Attack II startet schon in knapp 4 Monaten! Wir hoffen Ihr freut Euch schon so sehr wie wir darauf. Heute gibt es einen Reminder zum Ticketverkauf, der am 12.12.2022 startet.

Es wird möglich sein Tickets für verschiedene Personen zu kaufen, allerdings müssen Vor-, Nachname und E-Mailadresse für jede Person hinterlegt werden: Jedes Ticket ist also personalisiert. Im Klartext: Stimmt der Name auf Eurem Ticket nicht mit dem Namen auf Eurem Personalausweis überein, ist das Ticket ungültig und Ihr könnt nicht an der Veranstaltung teilnehmen!

Die Tickets können auf andere Personen überschrieben werden – das ermöglicht Euch den Weiterverkauf.

Start & Ende des Ticketverkaufs

Start des Ticketverkaufs ist der 12.12.2022 Der Ticketshop schließt am 19.04.2023.

Sofern verfügbar, wird es Conzahler Tickets vor Ort geben.

Ticketpreise

Die SC-Tickets werden dieses Jahr über eine Zeitstaffel erhältlich sein:

Staffel 1: ab 12.12.2022 – 139 €

Staffel 2: ab 23.01.2023 – 149 €

Staffel 3: ab 06.03.2023 – 159 €

Die NSC-Tickets werden am 12.12.2022 an den Start gehen und ohne Zeitstaffelung für 39 € verfügbar sein. 

Frühanreise -Ticket – 10€

Bezahlen könnt Ihr wie immer per Paypal oder Vorkasse.

Ticket-Jobber

Dieses Jahr wird es  „Ticket-Jobber“- Tickets geben. Euch winkt ein Rabatt von 50%, wenn Ihr bei Auf- oder Abbau helft und ein Freiticket wenn ihr beides mitnehmt. Voraussetzung: geeignete körperliche Verfassung, 6 Stunden Auf-/Abbauarbeit täglich, pünktlich zu allen Treffen erscheinen, Anwesenheit 2 Tage vor/nach Veranstaltungsbeginn ab 11:00 Uhr. Genaue Informationen erhaltet Ihr in der Ticketbeschreibung und nach dem Kauf per E-Mail.

Ticketversand

Sobald die Zahlung erfolgreich im Shopsystem verbucht wurde, erhältst Du Dein Ticket per E-Mail. Bitte prüfe bei Nichterhalt auch Deinen Spamordner. Sollten Schwierigkeiten mit dem Shop auftreten, dann wende Dich bitte (NUR) an die tickets@lost-ideas.com.

Anreise

Frühanreise ist möglich ab: Dienstag, 02.05.2023 10:00 Uhr bis Mittwoch um 23.59 Uhr.

Reguläre Anreise & Check-In: Donnerstag, den 04.05.2023 ab 10:00

Spielzeit In-Time Donnerstag ab etwa 18 Uhr bis Samstag Abend mit Abschlussparty bis in die Nacht.

Abreise: Am Sonntag muss der eigene Lagerplatz abgebaut und Müll mitgenommen werden.

Hygienekonzept und Corona

Aktuell sind keine besonderen Landesbestimmungen aktiv, die das Event betreffen. Achtet auf euch, testet euch vorher freiwillig. Im Bereich der Sanitäter wird es weiterhin Maskenpflicht geben.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Euer Team von Lost Ideas

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Zwischen-Update

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Liebe Zombie Attack Community,

wir haben eine schöne Überraschung für Euch!

Heute geht der Lost Ideas Merch Shop an den Start. Euch erwarten freshe Designs passend zu unseren Events. Neben Shirts, Pullovern und Jacken gibt es Tassen, Kissen und allerlei cooles Zeug, dass ein bisschen Apokalypse in Euren Alltag bringt. Wegen der starken Nachfrage nach mehr Artikeln gibt es dieses Jahr mehr Auswahl, die meisten der Designs sind als Kleidungsstücke auch in Bio Qualität verfügbar.

Wir haben versucht die Preise möglichst niedrig zu halten, von jedem Artikel geht eine kleine Marge an Lost Ideas. Damit versuchen wir die erhöhten Kosten durch Pandemie, Geländeinstandhaltung und Teuerungen etwas aufzufangen.
In Zukunft wird es immer wieder neue Designs und Artikel geben, für die wir unter merch@lost-ideas.com auch gerne Vorschläge von Euch entgegennehmen!

Viele Grüße,
Euer Team von Lost Ideas
https://lostideas.myspreadshop.de/

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ZA Update #06
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Hallo liebe Community,

mit größter Freude können wir Euch die Öffnung des Ticketshops ankündigen!

Ab dem 12.12.2022 könnt Ihr Tickets für die ZA 2023 kaufen.
Für den Verkauf der SC-Tickets haben wir uns auf eine Zeit-Staffel festgelegt.
Das bedeutet: es gibt einen Preis, der in diesem Zeitraum für alle gilt.

Leider sind die letzten beiden Zombie Veranstaltungen nicht so erfolgreich gewesen wie gedacht, aber wir hatten das Gefühl mit dem ZA I und mit Euch den Weg für einen Neuanfang geebnet zu haben. Die Erneuerung des Konzepts ist gut angekommen und wir wollen daran anknüpfen.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir mit der ZA eine Mindestanzahl an Teilnehmenden erreichen müssen, um unsere Kosten decken zu können.

Der Point of no Return ist am 22.03.2023 – also 6 Wochen vor dem eigentlichen Con-Beginn. Sollten wir bis zu diesem Zeitpunkt die Veranstaltungskosten über den Ticketverkauf gedeckt haben, werden wir das Event ausrichten und ein geiles ZA mit Euch genießen. Sollten wir unser Ziel nicht erreichen, müssen wir die ZA leider absagen und werden die bereits verkauften Tickets umgehend an alle zurückerstatten.

Wir stecken unser gesamtes Herzblut in die Vorbereitungen der ZA und arbeiten auf Hochtouren: zum Beispiel das GameTeam arbeitet fleißig am Hauptplot, dem Hintergrund und den Missionen, das PR-Team versorgt Euch regelmäßig mit Updates und arbeitet Kampagnen aus, um mehr Teilnehmende anzulocken. Und noch vieles mehr ist in Vorbereitung.

Wir sehen voller Vorfreude der ZA entgegen und hoffen, dass Ihr genauso viel Bock habt wie wir.

Link zum Event-Flyer:

Download & Medien

Euer ZA GameTeam

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ZA Update #05

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Hallo liebe Community,

In den vergangenen Posts ging es viel um Kommunikation und wie wir diese mit Euch verbessern wollen. Heute geht es um einen weiteren Point of Interesst, zu dem wir Euch informieren möchten (Siehe ZA Update #01) – Die Enklave.

2019 haben sich viele von Euch gefragt, was ist die Enklave? Warum sollte ich dort überhaupt hingehen? Ist das eine Orgagesteuerte Fraktion?

Ganz vorneweg: Nein, die Enklave ist keine Orgagesteuerte Fraktion. In erster Linie ist die Enklave ein Gebäude, in der eine Stadtsimulation aufgebaut wurde, in der interessierte Gruppen und Einzelspieler*innen ihre Konzepte  einbringen können.

Unser Wunsch war es, dass Ihr dadurch das Sozial-, Konflikt-, Handels-, Politik-, Medizinspiel uvm. an einem neutralen Sammelpunkt selbst gestaltet und beeinflusst. Ein Platz an dem Ihr Euch mal eine Verschnaufpause vor den Zombies gönnen könnt, da das Enklave-Konzept sich auf andere Spielaspekte konzentriert. Was natürlich nicht bedeutet, dass hin und wieder nicht doch ein Untoter herein schlurft. Eine Möglichkeit zu gesellschaftlichen Mutproben oder Forschung und was Euch sonst noch alles einfällt.

Die Enklave bietet begeisterten Plot-Jäger*innen übrigens allerlei Spielangebot. Über die Missionstafel könnt Ihr Euch über anstehende Missionen und deren Kategorie informieren. Hierzu gehören:

  • Normale Missionen (bspw. Bergung, Rettung, Forschung, Aktivitäten, Aufträge anderer ZA Gruppen usw.)
  • Hauptmissionen (können neue Spielelemente für die Kampagne beinhalten oder den Roten Faden/ Hintergrund aufdecken)
  • Instanzen
  • Mini-Jobs (Kopfgelder, Sammelaufträge uvm.)

Die Missionen werden in der Regel von einem Scout begleitet, der das Vorgehen mit der Missionsgruppe bespricht, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Nämlich Lebend aus der Nummer wieder rauszukommen 😉

Interesse bekommen? Dann schau nächstes Jahr doch einfach mal in der Enklave vorbei und melde dich für eine Mission an.

Oder habt Ihr direkt schon die Mega-Idee und wollt selbst ein Konzept in der Enklave bespielen?

Dann meldet Euch unter za-gameteam@lost-ideas.com und wir werden über die Umsetzung Eurer Wünsche sprechen.

Euer Enklave Team

Ein Sub-Team des ZA Game Team

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ZA Update #04

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Hallo liebe Community,

wie angekündigt der verspätete September-Post. Ab morgen geht es wieder im begonnenen Rhythmus weiter; zum ersten jeden Monats.

Heute wollen wir Euch eine Erweiterung unseres ZA-Regelwerks vorstellen, die wir eigentlich schon für 2020 umsetzen wollten. Corona halt…

Das MODUL I: Plotsystem.

Sicherlich denken sich jetzt die ein oder anderen, was ist daran neu? Wir produzieren doch bereits eigenen Content. Tatsächlich war es aber einer der Wünsche / der Verbesserungen, die über den Feedbackbogen 2019 an uns herangetragen wurden. Das wir Eurem Content mehr Beachtung schenken mögen.

Über das Modul I: Plotsystem habt Ihr daher nun die Möglichkeit mit dem ZA Content-Team in Kontakt zu treten und Eure Konzepte an uns heranzutragen.

So können wir Euch beispielsweise bei Euren Plots in Form von NSC, Special-NSC, Locations oder Special-Effects unterstützen, oder diese in unserem Missionssystem einbinden und Intime in der Enklave ausschreiben. Letzteres hat den Vorteil, dass wir hier Missionsüberschneidungen vermeiden können und auch unbekanntere, neue Gruppen oder auch Single-Player ihren Content an eine größere Masse von Teilnehmenden bringen können.

Resultierend aus Erfahrungswerten unserer anderen beiden Veranstaltungen, ist es auch für uns sehr oft eine Bereicherung Eure Ideen und Konzepte zu lesen. Da wir mit der neuen ZA Kampagne 2019 wieder einen Roten Faden und zu entdeckenden Hintergrund eingeführt haben, können wir so auch Synergien schaffen und passende Plots in unseren Welthintergrund einfließen lassen. Daher ist dieser Community-Wunsch sehr schnell und positiv angenommen worden.

Die Einführung dieses Moduls ist für ALLE gedacht. Egal ob Groß- oder Kleingruppe, Survivor oder Untoter. Wollt Ihr mehr über das Plotsystem erfahren, dann schaut doch mal in folgenden Link:

https://www.zombie-attack.de/download-medien/

Euer ZA Content-Team

Ein Subteam des ZA Game-Team

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ZA Update #03

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Hallo liebe Community, 

Heute wollen wir den Punkt 

· Kommunikation (Schlechte Erreichbarkeit, Distanziertheit, wenig Zusammenarbeit)

mit der Orga aufgreifen. 

Uns ist durchaus bewusst, dass wir uns in den vergangenen Jahren nicht immer mit Ruhm bekleckert haben. Allein unsere Reaktionszeit in der Emailbeantwortung wurde über den Community Fragebogen vor zwei Jahren mehrfach als Kritikpunkt genannt. 

Manchmal liegt es daran, dass Emails an eine falsche Adresse gehen, ein anderes Mal sitzt das Problem 20 cm vor dem Monitor. 

Kurzgefasst hierzu. Es gibt seit 2019 eine zentrale Email-Adresse für Anfragen zum Zombie Attack. Aus allen SubTeams gibt es vertretende Personen, die auf diese Email zugreifen können und Eure Anliegen entsprechend des Themengebietes (Plot, IT/OT Unterkunft, Sonderzombie-Konzepte, etc.) bearbeiten. 

Für alle, die sie nicht schon kennen: 

za-gameteam@lost-ideas.com 

Zudem wollen wir mit dem neuen GameTeam auch offener hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den ZA-Fraktionen umgehen. 

Bereits im vergangenen Jahr haben Teilnehmende Gruppen, um ein Gespräch mit dem GameTeam gebeten, um diesen Punkt mit uns aufzugreifen. 

Gemeinsam haben wir einen Weg besprochen, den wir zukünftig gehen und weiter ausbauen wollen. 

Die SC-Vertretung oder kurz: SV

Die SV ist ein Community-Team, bestehend aus den spielenden ZA Fraktionen. Mit dabei sind unter anderem: 

·Delta Omega

·Charlies

·MC Doomsday

·MacNecks

·Rheingold

·Post

Ziel ist es durch eine regelmäßige Kommunikation zwischen GameTeam und SC-Vertretung Probleme zeitnah aufzugreifen und besprechen zu können, aber auch hinsichtlich Plots  Synergien in einen besseren Austausch zu gehen und Synergien zu schaffen. 

Die SV ist eine offene Gruppe, der sich interessierte Menschen jederzeit anschließen können. Hierbei sollte im Falle von Gruppen lediglich beachtet werden ein bis max. 2 vertretende Personen auszuwählen, welche die Gruppeninteressen vertreten. 

Mehr hierzu findet Ihr unter folgendem Link:

https://www.zombie-attack.de/wp-content/uploads/2022/08/2022.07.01_ZA_SC-Vertretung_V-1.0-1.pdf

Soviel zu der SC-Seite. 

Wir hoffen diese Neuerung gefällt Euch genauso gut wie uns 🙂

Gerne würden wir ähnliche Konzepte  auch mit unseren Zombies und Specials erarbeiten. Also liebe NSC. Habt Ihr Interesse?

Dann meldet Euch unter der oben genannten Email-Adresse und wir finden einen gemeinsamen Termin. 

Euch allen einen schönen Start in den August

Euer ZA GameTeam

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ZA Update #02

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Hallo liebe Community,
 
Wie im ZA Update #1 angekündigt, wollen wir Euch heute einen Einblick geben, wie das ZA GameTeam aufgebaut ist.
 
Das GameTeam der Zombie Attack Eventreihe umfasst alle Menschen, die sich mit Spielinhalten auseinander setzen. Angefangen bei Hintergründen, über die Ausgestaltung dieser, der Organisation und Leitung von Kategorien über die Entwicklung von Spielmechaniken bis hin zur Kommunikation und anschließender Umsetzung solcher.
Somit sind GameDesign und ContentDesign in einem Team vereint.
 
Aufgrund der großen Spanne und Komplexität von alten und auch neuen Inhalten, wurde das GameTeam strukturell in kleine (Sub)Teams aufgeteilt, welche themenspezifisch aufgestellt sind, um eine effektive und zielgerichtete Arbeit zu ermöglichen. Jedes (Sub)Team wird dabei von einer eigenen Teamleitung koordiniert.
Über nachfolgenden Link findet Ihr ein kleines Organigramm, welches die (Sub)Teams aufzeigt.
 
https://www.zombie-attack.de/download-medien/ 
 
Falls Ihr Fragen zu der Struktur oder Interesse an der Game Team Arbeit habt, kontaktiert uns gerne über die za-gameteam@lost-ideas.com.
 
Hier auch nochmal die Links zu unseren Social Media Seiten, um Euch auf dem Laufenden zu halten.
 
FB: https://www.facebook.com/groups/zombie.attack.larp
Telegram: t.me/ZombieAttackNews
Website: https://www.zombie-attack.de/newsupdates/
 
Zum 01.08 folgt das ZA Update #3 mit Informationen zur SC-Vertretung. Also bleibt am Ball 🙂
Euer ZA Game Team
 

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ZA Update #01

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Hallo liebe Community, 

heute wollen wir Euch einen kurzen Einblick verschaffen, was in den vergangenen Jahren bei uns los war, an was wir gearbeitet haben und was Euch mit den kommenden Updates  alles vorgestellt wird. 

Nach dem Kampagnen-Start des Zombie Attack 2019 haben wir uns ausgiebig mit der Auswertung des Community Fragebogens beschäftigt. An dieser Stelle Danke an Alle, die uns mit Ihrem Feedback damals unterstützt haben. Es kamen um die 150 konstruktive Rückmeldungen plus spaßige Fun-Feedbacks. 

Am meisten hat uns gefreut, dass die neue Kampagne bei den Teilnehmenden super ankam, viel Spaß gemacht hat und ein Zombie Attack II heiß erwartet wird. Zum Glück ist es 2023 wieder soweit. 

Es gab aber auch berechtigte Kritik und gute Verbesserungsvorschläge, um das Spielerlebnis auf der ZA zu verbessern. Folgende Point of Interests haben wir für uns rausgefiltert: 

·  Kommunikation (Schlechte Erreichbarkeit, Distanziertheit, wenig Zusammenarbeit)

·  Zonensystem (niedriges Bedrohungslevel, zu große Green Zone, Zonenverständlichkeit)

·  NSC (zu wenige NSC, zu viele und zu starke Special-NSC)

·  Fun Splatter vs. Rollenspiel (Wo soll der Fokus liegen?)

·  Enklave (Was ist das überhaupt? Was kann ich dort machen? Warum sollte ich dort hingehen?)

Wir haben uns in der Vergangenheit mit diesen Punkten befasst und überlegt, welche neuen Wege wir gehen wollen und können. Hierbei haben wir für manche Themen bereits Lösungen gefunden, die wir mit dem Start des Zombie Attack II angehen wollen. Aber auch mittel- bis langfristige Ziele haben wir uns gesetzt, um leisten zu können, was wir bieten wollen. Hierzu gehört auch der Weiteraufbau des ZA Game Teams, um künftig auch Bereiche wie PR, Community-Kommunikation uvm. (besser) abzudecken. 

Näheres zum ZA Game Team und wie oder mit welchen Anliegen Ihr Kontakt zu uns aufnehmen könnt, folgen im nächsten Post. 

Bis dahin alles Liebe!

Euer ZA Game Team

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ZA Update #03

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Hallo liebe Community, 

 

Heute wollen wir den Punkt 

 

· Kommunikation (Schlechte Erreichbarkeit, Distanziertheit, wenig Zusammenarbeit)

 

Mit der Orga aufgreifen. 

 

Uns ist durchaus bewusst, dass wir uns in den vergangenen Jahren nicht immer mit Ruhm bekleckert haben. Allein unsere Reaktionszeit in der Emailbeantwortung wurde über den Community Fragebogen vor zwei Jahren mehrfach als Kritikpunkt genannt. 

Manchmal liegt es daran, dass Emails an eine falsche Adresse gehen, ein anderes Mal sitzt das Problem 20 cm vor dem Monitor. 

 

Kurzgefasst hierzu. Es gibt seit 2019 eine zentrale Email-Adresse für Anfragen zum Zombie Attack. Aus allen SubTeams gibt es vertretende Personen, die auf diese Email zugreifen können und Eure Anliegen entsprechend des Themengebietes (Plot, IT/OT Unterkunft, Sonderzombie-Konzepte, etc.) bearbeiten. 

 

Für alle, die sie nicht schon kennen: 

 

za-gameteam@lost-ideas.com 

 

 

Zudem wollen wir mit dem neuen GameTeam auch offener hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den ZA-Fraktionen umgehen. 

Bereits im vergangenen Jahr haben Teilnehmende Gruppen, um ein Gespräch mit dem GameTeam gebeten, um diesen Punkt mit uns aufzugreifen. 

Gemeinsam haben wir einen Weg besprochen, den wir zukünftig gehen und weiter ausbauen wollen. 

 

Die SC-Vertretung oder kurz: SV

 

Die SV ist ein Community-Team, bestehend aus den spielenden ZA Fraktionen. Mit dabei sind unter anderem: 

 

·Delta Omega

·Charlies

·MC Doomsday

·MecNecks

·Rheingold

·Post

 

Ziel ist es durch eine regelmäßige Kommunikation zwischen GameTeam und SC-Vertretung Probleme zeitnah aufzugreifen und besprechen zu können, aber auch hinsichtlich Plots  Synergien in einen besseren Austausch zu gehen und Synergien zu schaffen. 

Die SV ist eine offene Gruppe, der sich interessierte Menschen jederzeit anschließen können. Hierbei sollte im Falle von Gruppen lediglich beachtet werden ein bis max. 2 vertretende Personen auszuwählen, welche die Gruppeninteressen vertreten. 

 

Mehr hierzu findet Ihr unter folgendem Link:

https://www.zombie-attack.de/wp-content/uploads/2022/08/2022.07.01_ZA_SC-Vertretung_V-1.0.pdf 

 

Soviel zu der SC-Seite. 

Wir hoffen diese Neuerung gefällt Euch genauso gut wie uns 🙂

 

Gerne würden wir ähnliche Konzepte  auch mit unseren Zombies und Specials erarbeiten. Also liebe NSC. Habt Ihr Interesse?

Dann meldet Euch unter der oben genannten Email-Adresse und wir finden einen gemeinsamen Termin. 

 

Euch allen einen schönen Start in den August

Euer ZA GameTeam