Die Welt

Die Welt des Zombie Attack ist unserer eigenen bekannten Welt sehr ähnlich, denoch mit Humor und Klischees, gepaart mit Härte und Ernsthaftigkeit, um für abwechslungsreiche Stimmung zu sorgen. 

Wir wollen Dir ein ungefähres Gefühl der aktuellen Lage auf dem Zombie Attack vermitteln: (Folgender Text ist in Intime-Auszug des IT Radios)

Auszug Likas Survivor Radio

Es ist mittlerweile ein wenig Zeit vergangen seit die Welt von Untoten beherrscht wird, die fast die gesamte Menschheit ausgerottet haben. Ob nun eine misslungene Biowaffe der Regierung oder der Tag des jüngsten Gerichts, heute interessiert das niemanden mehr. Die alltägliche Bedrohung lässt einem auch nicht unbedingt die Zeit, sich über solche Belanglosigkeiten Gedanken zu machen. Die, die sich heute noch als Menschen bezeichnen können, haben die harten Fakten verinnerlicht.

  1. Die Zombies dominieren die Welt…

  2. Sie haben immer Hunger…

  3. Wir sind das Hauptgericht…

  4. Jeder Tag könnte der Letzte sein!

Mittlerweile ist es fast schon egal, wo man sich aufhält. Ob in den zerstörten, verlassenen Städten oder in der Wildnis. Die Untoten sind überall auf der Suche nach Nahrung. Keine Ahnung, wie viele Überlebende es auf der Welt noch gibt und ob diese Botschaft überhaupt jemanden erreicht! Aber falls Du uns hörst und noch nicht mit deinem Leben abgeschlossen hast, komm nach Mahlwinkel und schließe dich uns an! Wir leben in einer Gemeinschaft aus losen Gruppierungen, die sich gegenseitig helfen. Kämpfe mit uns gegen die Untoten, ob mit Körperkraft oder mit Verstand. Lass uns gemeinsam Überleben… Und Hoffen!

Die Enklave

Die Enklave ist eine Stadt inmitten des Spielgeländes und deckt den wichtigen Sozialspiel Aspekt ab, um die Zombie Attack tiefer zu gestalten. Die Enklave ist der Aufenthaltsort und Sammelpunkt für die Überlebenden,  an dem man sich eine Verschnaufpause vor den Untoten gönnen kann. Sie bietet Alltags-, Handels-, Medizin- und “Kulturspiel”, in dem Menschen versuchen miteinander Dinge zu verbessern und aufzubauen. Sie ist Mittelpunkt für Ungerechtigkeiten, Ängste und Notsituationen, um das zwischenmenschliche Miteinander auf eine neue Stufe zu stellen – und eventuell zu verhärten. 

Zudem wird dieser Ort von verschiedenen Fraktionen bevölkert, die ihre eigenen unterschiedlichen Interessen und Ziele verfolgen und interessantes Spiel generieren können.

Anlaufstellen:

Es gibt eine zentrale Anlaufstelle für Missionen und Jigsaws. Hier können sich Interessierte oder unfreiwillige Freiwillige bei den bereitgestellten Scouts melden, um mit diesen wichtige Aufgaben zu erledigen.

Im Lazarett kannst Du Deine Wunden versorgen oder Dich als „freiwilliges Testsubjekt“ sezieren lassen. Bei unserem hibbeligen Doc oder unserer exzentrischen Forscherin bist Du in den besten Händen. 

Du kannst Dir aber auch mit den Händlern Feilschkriege liefern oder Dich im Gemeinschaftsbereich erfrischen und wieder zu Kräften kommen.

Außerhalb der Enklave gibt es verschiedene bekannt berüchtigte Fraktionen, denen Du ebenfalls einen Besuch abstatten solltest. Auch sie bieten immer interessantes, lustiges und abwechslungsreiches Sozial- und /oder Konfliktspiel.